Dachsbau Vol. 8


dachsbau-sounds-zurich-event-concert-septembet-volume-8

So 18.09.2022


Homesick
Maltschik

Für den 18. steht der Groove im Vordergrund.

homesick-band-dachsbau-sounds-dynamo-zurich

Homesick

With roots in Neo-Soul and Funk, the dynamic young musical collective Homesick is rising for the stars and… Nei jetzt im Ernst: Wir sind eine Gruppe von jungen Zürcher:innen, verbunden durch das gemeinsame Musikmachen. Wir labellen unsere Musik als Neo-Soul, doch geben wir zu, dass uns das Genre bei Covers besser gelingt als bei Eigenkompositionen! Diese zuzuordnen ist schwieriger, probiert’s doch am besten selbst! Die Sängerinnen Una und Flo, begleitet von Keys (Henry), Drums (Tim), Sax (Gian) und Bass (Moritz) sorgen so oder so für Begeisterung!

maltschik-musik-dachsbau-sounds-dynamo-zurich-event

Maltschik

Auch Landeier können Disco! Maltschik ist eine Disco-Funk Band aus der Region Wil. Die fünf musikalisch ein wenig in den siebziger Jahren stecken gebliebenen machen Sound, der Altes und Neues verbindet, in den Ohren bleibt und zum Tanzen anregt. Sie verbinden in ihren Songs ihre vielseitigen Einflüsse: von Stevie Wonder bis Prince, von Abba bis Parcels.